Hirschling: Dorfplatz an der Reihe

Dorferneuerung Hirschling: Nachdem Ende 2014 der Bauabschnitt 1 fertiggestellt werden konnte, wurde im Frühjahr 2015 mit dem Ausbau der restlichen Anliegerstraßen begonnen. Zeitgleich wurde der vorhandene Schmutzwasserkanal erweitert und ein neuer Oberflächenent-wässerungskanal gebaut.

Da jetzt auch die Asphaltierungsarbeiten in diesem Bereich abgeschlossen sind, wird der „Hauptteil“ der Dorferneuerung in Angriff genommen. In diesem finalen Bauabschnitt wird der Dorfplatz mit dem geplanten Pavillon und einem Brunnen neu gestaltet und verschönert. Ebenso ist der Ausbau der Ramspauer Straße mit der neuen Verkehrsinsel Teil dieses Abschnitts.

Dem geplanten Abschluss Ende 2015 steht nach momentanem Sachstand nichts entgegen.

 

„De Überbliema oder ois bleibt besser“
Angetrunkener randaliert in Unterkunft