Empfohlen

677 Corona-Infektionen vom 15. bis 21. Juni im Landkreis Schwandorf

In der vergangenen Woche sind im Landkreis Schwandorf 677 neue Corona-Infektionen festgestellt worden. In der Vorwoche lag diese Zahl mit 701 nur leicht darüber. Zum Vergleich: Im letzten Jahr hatten wir um diese Zeit lediglich sieben Neuinfektionen innerhalb des relevanten Sieben-Tages-Zeitraums (siehe unsere Corona-Pressemitteilung 410 vom 23.06.2021). Für die hochsommerlichen Temperaturen der letzten Tage besorgniserregende Zahlen. Experten vermuten, dass die tatsächliche Zahl sogar noch höher liegen dürfte.

Inzwischen weisen alle Kommunen im Landkreis Schwandorf positive COVID19-Fälle auf. Zwar war die Gemeinde Gleiritsch zuletzt fünf Wochen in Folge ohne Neuinfektion, doch nun ist leider auch diese Serie gerissen. Die Neuinfektionen der vergangenen Woche verteilen sich auf die Gemeinden wie folgt:

GemeindeInfektionen

Altendorf 8

Bodenwöhr 10

Bruck 12

Burglengenfeld 44

Dieterskirchen 3

Fensterbach 11

Gleiritsch 2

Guteneck 1

Maxhütte-Haidhof 63

Nabburg 51

Neukirchen-Balbini 5

Neunburg vorm Wald 26

Niedermurach 5

Nittenau 43

Oberviechtach 15

Pfreimd 26

Schmidgaden 8

Schönsee 15

Schwandorf 160

Schwarzach 7

Schwarzenfeld 30

Schwarzhofen 7

Stadlern 5

Steinberg am See 1

Stulln 5

Teublitz 42

Teunz 3

Thanstein 8

Trausnitz 5

Wackersdorf 31

Weiding 1

Wernberg-Köblitz 22

Winklarn 2

Das RKI weist für den Landkreis heute eine Sieben-Tage-Inzidenz von 396,0 aus. Für den Freistaat Bayern liegt diese Kennzahl aktuell bei 453,2, während die Inzidenz für das Bundesgebiet derzeit sogar 488,7 beträgt.

Informationen zu Corona sind in unserer Landkreishomepage unter den Buttons „Coronavirus" und „Impfzentrum" zusammengefasst.










Anzeige
Endspurt zum Schuljahresende an der Gregor-von-Sch...
Grüne Hausnummer und Blaumeisen-Nistkasten - Koope...