Am Dienstag 51 neue Corona-Fälle im Kreis Schwandorf, es bleibt dunkelrot

Kreis Schwandorf. Der niedrigere Wert, der für Montag vermeldet wurde, scheint leider in keinen Trend überzugehen. Der erhoffte Rückgang hat sich nicht abgebildet. Am Dienstag haben das Landratsamt 51 bestätigte Corona-Fälle erreicht und auch am Mittwoch  sind laut Hans Prechtl, Sprecher der Behörde, "viele neue Fälle eingegangen". 

Gegen 17 Uhr war noch kein Ende in Sicht. Das Infektionsgeschehen bleibt diffus. Corona ist flächendeckend im Landkreis. Mit einer 7-Tage-Inzidenz von 240,75 bleibt der Landkreis in der graphischen Darstellung des Landesamtes für Gesundheit in der höchsten, fünften Farbstufe. 


Wieder wurden zwei Klassen unter Quarantäne gestellt. Betroffen sind eine erste Klasse der Grundschule Burglengenfeld und eine Fachklasse einer anerkannten Privatschule, die ihren Sitz in Schwandorf hat.


Im Umfeld des Kindergartens in Schönsee, der zurzeit komplett geschlossen ist, sind aktuell 14 Infektionen bekannt. Betroffen sind neun Kinder und fünf Mitarbeiter (pädagogisches und technisches Personal).


Die Quarantäne in der Gemeinschaftsunterkunft Dachelhofen wurde vom Gesundheitsamt heute mit Ablauf des Tages (24 Uhr) aufgehoben. Alle Bewohner sind symptomfrei.

Ein Jubiläumsbaby zum Geburtstag
Johanniter-Kinderhaus Frauenberg „feiert“ Einjähri...