Amberg: 20 Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz

Amberg. Insgesamt 20 Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz musste die Amberger Polizei vom 01.01.2021 bis 02.01.2021 zur Anzeige bringen, alle Verstöße wurden im Amberger Stadtgebiet festgestellt.

In der Nähe des Kreisverkehrs wurden 2 Personen am 01.01.2021, gegen 22:30 Uhr, angetroffen, diese hielten sich ohne triftigen Grund während der Ausgangssperre auf der Straße auf.

Am 02.01.2021, gegen 14:00 Uhr, wurden in der Unteren Nabburger Straße 3 Personen angetroffen. Diese waren aus unterschiedlichen Haushalten, sie trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung, die Abstandsregel wurde nicht eingehalten.

Am 02.01.2021, gegen 13:45 Uhr, wurden am Busbahnhof 3 Personen angetroffen, auch diese trugen keine Mund-Nasen-Bedeckung, hielten den Abstand nicht ein und stammten aus unterschiedlichen Haushalten.

Am 02.01.2021, gegen 14:35 Uhr, musste eine gemütliche Kaffeerunde am Bahnhofsvorplatz „aufgelöst" werden. Hier standen 5 Personen in einer Runde, Abstands- und Hygieneregeln wurden dabei nicht eingehalten.

4 Personen aus unterschiedlichen Haushalten hielten sich am 02.01.2021, gegen 14:00 Uhr, in der Bahnhofstraße auf, der Personenkreis stammte aus unterschiedlichen Haushalten.

Vor der Postbank wurden am 02.01.2021, gegen 23:00 Uhr, 2 Personen angetroffen, diese konnten keinen triftigen Grund für das Verlassen der Wohnung während der Ausgangssperre vorbringen.

Zu guter Letzt wurde am 02.01.2021, gegen 17:30 Uhr, ein Mann in der Raigeringer Straße beim „verbotenen" Bierkonsum angetroffen.

Garagenanbau brennt: hoher Sachschaden
Hirtenhund beißt zu