Aufgrund Trunkenheit Verkehrsunfall verursacht

Symbolbild: (c) by_Gerd-Altmann_pixelio.png

Am Freitag, gegen 20:45 Uhr, befuhr ein 21-jähriger VW Passat-Fahrer aus Regenstauf in Burglengenfeld die Holzheimer Straße. Auf Höhe der Hausnummer 40 kam er vermutlich infolge Trunkenheit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmasten und mehrere Gartenzäune.

Anzeige

Sowohl der Fahrer, als auch sein 26-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf über 16.000 Euro.

Beim Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Burglengenfeld an der Unfallstelle beschuldigten sich der Fahrer und sein Beifahrer gegenseitig. Die Fahrereigenschaft konnte jedoch durch mehrere Zeugen und der Videoüberwachung einer Tankstelle, bei der die Beiden kurz vorher eingekauft haben, eindeutig nachgewiesen werden.

Durch die Staatsanwaltschaft wurden sowohl vom Fahrer, als auch vom Beifahrer Blutentnahmen angeordnet, da beide stark betrunken waren. Nach Sicherstellung des Führerscheins konnten beide jungen Männer entlassen werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Burglengenfeld, sowie Mitarbeiter der Straßenmeisterei und des Bayernwerkes, waren vor Ort und sicherten die Unfallstelle. Mehrere Zeugen gaben an, dass hinter dem Unfallfahrzeug ein schwarzer Kleinwagen, evtl. Fiat, gefahren sei, der den Unfall beobachtet haben muss. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet den Fahrer dieses Fahrzeugs sich unter der Tel. 09471/7015-0 als Zeuge zu Verfügung zu stellen.  

Einbruch in Bootshaus am Steinberger See
Tulpenfest im Haus Valentin