Gleich kommt die Ausfahrt - knapp daneben!

Symbolbild: Hartmut910, pixelio.de / Maxhütte-Haidhof. Am Montag Abend um 21.10 Uhr befuhr eine Sattelzugmaschine mit Auflieger die  A93 in nördliche Richtung und erkannte aufgrund des Starkregens die anvisierte Einfahrt zum Parkplatz Ponholz nicht. Stattdessen bog er in die unmittelbar davor gelegene Behelfsausfahrt der Autobahnmeisterei ab und kam mit dem Fahrzeuggespann wenige Meter weiter in einem Feldweg zum Stehen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Nachdem der Fahrer die Situation erkannt hatte, war es für ein Herausrangieren bereits zu spät. Auf dem nicht befestigten Weg fuhr sich das schwere Kraftfahrzeug fest, so dass ein Weiterkommen ohne technische Hilfe nicht mehr möglich war.

Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Regenstauf konnte der Sattelzug einschließlich des Aufliegers aus dem Feldweg gezogen werden und unter entsprechender Absicherung durch die Autobahnpolizei Schwandorf und die Freiwillige Feuerwehr Ponholz wieder über die Behelfsausfahrt rückwärts auf die BAB A93 auffahren. Weder am Fahrzeuggespann noch am Feldweg entstand ein Sachschaden. Der kroatische Fahrer legte unmittelbar danach eine Pause am Parkplatz Ponholz ein.

13-Jährige via Messenger-Dienst unter Druck gesetz...
Toaster fängt Feuer