Bedrohung unter Einsatz einer Schreckschusswaffe

Schwarzenfeld. Am Mittwoch, 2. Juni, gegen 2.40 Uhr, teilte ein Mann aus Schwarzenfeld der Polizei mit, dass sein 20-jähriger Sohn im Bereich des Miesbergklosters mehrmals mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen hatte.


Die eingesetzten Beamten konnten an der Wohnadresse des Heranwachsenden noch einen Teil der Munition auffinden und sicherstellen. Als die Polizeibeamten das Haus wieder verlassen hatten, bedrohte und beleidigte der nächtliche Schütze seinen Vater und wurde zunehmend aggressiver.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht über in der Arrestzelle der Polizei verbringen.

Regionales Gedenken an die Schrecken des Krieges
Der erste Altar der Pfarrei St. Barbara war vor de...