Bezirks-Schiedsrichter-Obmann Andreas Allacher wird 60

Regensburg. Im Jahr 1972 hat er sich das erste Mal die Fußballschuhe geschnürt, sechs Jahre später die Schiedsrichter-Prüfung absolviert. Es folgten Aufstiege in die Bezirksliga, Landesliga und Bayernliga, ehe er im Jahr 2002 freiwillig aus allen Verbandsklassen ausstieg. Damit war aber nicht Schluss. Es folgten acht Jahre als Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss. Seit 2010 führt er nun die Geschicke des Oberpfälzer Schiedsrichterwesens. Die Rede ist von Andreas Allacher. Heute feiert der passionierte Unparteiische seinen 60. Geburtstag und beginnt damit einen neuen Lebensabschnitt.

„Die erste Reihe ist nichts mehr für mich."

Mit dem 60. Geburtstag verbindet Andreas Allacher aber nicht nur seinen Ehrentag. Auch sein Berufsleben endet und somit begibt er sich in den wohlverdienten Ruhestand. Nach dieser Legislatur ist dann auch Schluss mit dem Amt des Bezirks-Schiedsrichter-Obmanns. „Ich werde zum Ende der Periode mein Amt als Obmann der Oberpfälzer Schiedsrichter aufgeben. Die erste Reihe ist nichts mehr für mich.", so Andreas Allacher. Der Jubilar möchte in der nächsten Zeit die Dinge aufarbeiten, die die letzten Jahre aufgrund der vielen Verpflichtungen liegen geblieben sind. Aus der Form wird er sicherlich nicht kommen. Sein persönlicher Individualcoach, Hund Sissi, hält ihn stets auf Trapp. Der unter anderem mit der Verbands-Ehrennadel in Silber ausgezeichnete Funktionär feiert seinen heutigen Ehrentag ganz klein. Lediglich ein paar Freunde seien zum Abendessen eingeladen, ehe es am Donnerstag nach Sardinien in den Erholungsurlaub geht.


Der Fußballbezirk Oberpfalz wünscht Andreas Allacher alles Gute für das neue Lebensjahrzehnt und den eingetretenen Ruhestand.


Die Johanniter-Unfall-Hilfe bildet neue Schulsanit...
Klimaschutz: Gemeinsam Bäume gepflanzt