Dämmerungseinbruch in Wackersdorf

Zu einem Einbruchsfall wurde die Polizei am 05.11.2015 gegen 18:30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Wackersdorfer Glockenbrunnenweg gerufen. Bislang unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner aus, die gegen 17:30 Uhr ihr Haus verlassen hatten, hebelten die Terrassentüre auf, drangen in das Haus ein und durchwühlten sämtliche Räume.

Auch die vom geschädigten Hauseigentümerpaar für die Katzen angelassene Beleuchtung schreckte den oder die Einbrecher dabei nicht ab. Es wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. An der Terrassentüre entstand ein Schaden von ca. 1500,- €.


Die KPI Amberg übernahm die Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt die Kripo Amberg unter der Tel. 09621/8900 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Sessel ging in Flammen auf
Stadtrat mit vielen Themen