Bulmare öffnet am 17. Dezember wieder

Gute Nachricht für alle Bade- und Saunafans: Das Wohlfühlbad Bulmare in Burglengenfeld eröffnet am Donnerstag, 17. Dezember 2015. Bis dahin sollen die derzeit laufenden Renovierungs- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein. Das gab Betriebsleiter Reiner Beck am Donnerstag bekannt. „Wir freuen uns, dass das Warten bald ein Ende hat und wir pünktlich zum 10. Geburtstag in neuem Glanz durchstarten können“, sagte Beck.

Bürgermeister Thomas Gesche bedankte sich bei allen an den Arbeiten beteiligten Firmen und Planern für ihren Fleiß und ihre Einsatzfreude. Ein Extra-Lob galt dem Team des Ingenieur- und Sachverständigenbüros Erdell + Ummenhofer aus München um Bauleiter Dipl.-Ing. (FH) Roy Ummenhofer, das für Vorplanung, Werkplanung, Ablaufplanung und die Bauüberwachung verantwortlich zeichnete.

„Uns erreichen täglich Dutzende Anfragen von treuen Bulmare-Gästen, wann es bei uns wieder losgeht. Ich bin froh, dass wir ihnen nun einen konkreten Termin nennen können“, sagte Gesche.

Auch wenn im Bulmare derzeit noch die Handwerker das Sagen haben: Inzwischen liegt der Fahrplan für die Inbetriebnahme vor. Karl Karner, Geschäftsführer der Bulmare GmbH, sagte, der Neustart des Wohlfühlbades sei eine gewaltige Aufgabe. „Man muss berücksichtigen, dass ein Großteil der sensiblen technischen Anlagen seit Mitte Juni außer Betrieb ist.“ Insgesamt zeigte sich Karner jedoch optimistisch, „dass jetzt nichts mehr dazwischen kommt und wir den geplanten Eröffnungstermin am 17. Dezember auch halten können“, so Karner.

Anlässlich des zehnten Geburtstags dürfen sich die Bulmare-Fans auf etliche Neuerungen, Vergünstigungen und Sonderaktionen freuen. So gibt es an Aktionstagen bis Weihnachten u.a. zehn Prozent Nachlass auf Einzeltarife beim Eintritt sowie zehn Prozent Nachlass auf Bademode-Artikel im Bulmare-Shop. Geplant sind zudem spezielle Kinder- und Familientage, kostenlose Schnupperkurse, ein Gewinnspiel und natürlich die beliebte Mitternachtssauna. „Über die Details werden wir rechtzeitig informieren“, sagte Pressesprecher Michael Hitzek.

 

JobCampus an Neunburger Realschule
Soldatenkameradschaft feiert 2016 Jubiläum