Seit Beginn führt Albert Kellner seine Ämter beim Bayerischen Fußball-Verband im Dienste der Vereine. Offen, ehrlich und stets ein kompetenter Ansprechpartner - so würden ihn die Vertreterinnen und Vertreter aus dem Oberpfälzer Fußballkreis Amberg/ Weiden beschreiben. Der mit der Verbands-Ehrennadel sowie der Verbands-Ehrenmedaille für Schiedsrichter ausgezeichnete Funktionär möchte zusammen mit den Klubs die Herausforderungen der Fußballwelt meistern.


Ein halbes Leben für den Amateurfußball

Heute feiert Albert Kellner seinen 60. Geburtstag und setzt somit wahre Maßstäbe. Ein halbes Leben lang engagiert er sich nun für den Amateurfußball:

1991 bis heute - Schiedsrichter

1991 bis heute - Trainer-B

2006 bis 2010 - Gruppen-Spielleiter

2010 bis heute - Kreis-Spielleiter

2014 bis heute - Kreis-Vorsitzender

Thomas Graml, Bezirks-Vorsitzender und Vorgänger im Amt des Kreis-Vorsitzenden: „Als überaus kommunikativer Kreis-Vorsitzender hat Albert Kellner immer das Ohr direkt an der Vereinsbasis. Er ist dadurch eine starke Stimme des Kreises Amberg/ Weiden im Bayerischen Fußball-Verband. Im Namen der gesamten Oberpfälzer Fußballfamilie gratuliere ich, wünsche vor allem viel Gesundheit und hoffe auf weitere gute Jahre der Zusammenarbeit."

Kellner hat noch immer Fußball im Kopf

Zu seinem Ehrentag wünsche sich Jubilar Kellner am meisten, dass alle gesund bleiben und Florida in naher Zukunft als Urlaubsziel wieder möglich ist. Doch natürlich gäbe es auch Ziele für die schönste Nebensache der Welt. So soll der Kontakt mit Vereinen gehalten und bei Sorgen und Problemen geholfen werden können. Auf die Frage, ob sich nun mit Beginn des siebten Lebensjahrzehnts etwas ändern würde, antwortete der in Vilseck geborene Oberpfälzer: "Nur auf dem Papier. Die Midlife-Crisis hatte ich bereits mit 30."