Das Weihnachtsbastel-Paket für daheim kam super an!

Maxhütte-Haidhof. In der Woche vor Weihnachten wurden vom Team des MehrGenerationenHauses (MGH) für alle bastelbegeisterten Maxhütter Kinder Weihnachtsbastel-Tüten ausgegeben. Die Aktion wurde sehr gut angenommen.


Statt dem gewohnten Samstagvormittag-Basteln im MGH in Präsenz wurde das Basteln kurzerhand nach Hause verlagert. Beim diesjährigen Weihnachtsbasteln durften die Kinder Christbaumkugeln individuell bemalen und mit Schneemännern verzieren.

Dazu bereiteten Agnes Demleitner und Andrea Ederer vom MGH-Team alles Notwendige vor. „Neben einer Bastelanleitung befanden sich auch transparente Christbaumkugeln, Stoffe und Malfarben in dem Paket", so Agnes Demleitner, die die Bastelaktionen regelmäßig betreut.

Andrea Ederer, Leiterin des MGHs, bedankt sich bei allen Teilnehmern, die bei der Bastelaktion mitgemacht haben und spricht ebenso einen großen Dank für die zahlreichen Bild-Einsendungen der fertigen Christbaumkugeln aus. 

Informationen zu „Veganuary“ – vegan im Januar
Wiederholte Anrufe von „falschen Polizeibeamten“