Deutsche Meisterschaft im Kraftdreikampf Aktive Classic

Wald. Ende September startete nach langer, von Corona geprägter Zeit wieder ein Wettkämpfer des SC Wald e.V. auf einem Wettkampf des BVDK. Alexander Lex machte sich auf den weiten Weg nach Kassel, um dort an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen.

Sehr gut vorbereitet und motiviert stieg er beim Kniebeugen mit 235 Kilogramm ein und konnte letztendlich 250 Kilogramm in die Wertung bringen. Beim darauffolgenden Bankdrücken ließ Lex erstmals 145 Kilogramm auflegen und konnte dann 155 Kilogramm auf seinem Konto verbuchen. Zum Schluss ging es dann noch ans Kreuzheben. Mit 245 Kilogramm beim ersten Versuch, steigerte er sich auf 260 Kilogramm, die auch kein Problem darstellten. Im letzten Versuch ließ Lex dann 270 Kilogramm auflegen und bewältigte sie. Wegen einem leichten, technischen Fehler dieser Versuch aber nicht in die Wertung.

Damit hat er ein Totalgewicht von 665 Kilogramm und einen sehr guten 13. Platz in einem stark besetzten Teilnehmerfeld erreicht. 


Krankenhaus St. Barbara: Mit Whatsapp Ausbildungsb...
Erfolgreiche aufwändige grenzüberschreitende Sucha...