Diamant-Hochzeit bei Ehepaar Georg und Elfriede Hunger

Nittenau. Am 27. Oktober feierte das Ehepaar Elfriede und Georg Hunger seine Diamantene Hochzeit. Bürgermeister Benjamin Boml besuchte das Jubelpaar persönlich und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Nittenau.


Gemeinsam mit dem Bürgermeister blickten die beiden auf eine schöne Zeit zurück. Als gebürtiger Nittenauer zog Georg Hunger im Februar 1957 aus beruflichen Gründen nach Wuppertal. Seine spätere Frau Elfriede, eine gebürtige Schlesierin und geborene Langer, lernte er beim Tanz kennen. Kurze Zeit später, im Jahr 1961, heirateten die beiden in Wuppertal. Im Jahr 1965 kehrte das Ehepaar nach Nittenau zurück.

In ihrer gemeinsamen Ehe hatten Elfriede und Georg Hunger sechs Kinder, wobei der älteste und der jüngste Sohn leider verstarben. Neben den drei Söhnen hat das Ehepaar noch eine Tochter, die in Regensburg lebt. Sie kümmert sich liebevoll um die beiden und besucht sie regelmäßig in Nittenau. Zudem haben die Jubilare neun Enkelkinder, die in ganz Deutschland verteilt leben.

Georg Hunger war vor der Corona-Pandemie in vielen Vereinen aktiv. So ist er unter anderem Gründungsmitglied im Trachtenverein und singt leidenschaftlich im Männerchor. Aufgrund ihres Alters und der Covid-19-Situation lassen es die beiden aber aktuell lieber langsam angehen. Ihr 60-jähriges Jubiläum haben sie aus diesem Grund in einem kleinen coronakonformen Kreis gefeiert.

Im Zuge des Jugendparlaments: GewinnerInnen wurden...
Aufstellen einer neuen Ortsübersichtstafel in Diet...