Drogen: Haftbefehl gegen 20-Jährigen erlassen

Weiden. Am 4. Juli führte die Polizeiinspektion Weiden eine Wohnungsdurchsuchung im Stadtbereich Weiden durch. Hierbei wurden Betäubungsmittel und Schusswaffen aufgefunden. Gegen den 20-jährigen Wohnungsmieter erging Haftbefehl.


Am 4. Juli erhielt die Polizeiinspektion Weiden Informationen, dass ein 20-jähriger Mann, in seiner Wohnung Betäubungsmittel bunkert. Aufgrund dieser Erkenntnisse ordnete der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Weiden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden die Durchsuchung der Wohnung im Stadtgebiet Weiden an.

Durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Weiden wurde der Durchsuchungsbeschluss noch am Sonntagnachmittag vollzogen.

Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde neben Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich, drei Schreck- und Gasschusswaffen, sowie eine Aufzuchtanlage aufgefunden. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift, die Waffen und die Aufzuchtanlage. Der Mann wurde bei der Durchsuchung nicht in seiner Wohnung angetroffen, konnte später aber durch Beamte der Polizeiinspektion Weiden vorläufig festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen gegen den Weidener wegen illegaler Herstellung und Handel von Cannabis wurden vom Fachkommissariat 4 der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter beim AG Weiden vorgeführt, der am 5. Juli Haftbefehl gegen ihn erließ. Der 20-jährige Mann befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

Kontrollaktion der Waidhauser Zöllner
Neue Geschenk-Idee für Brautpaare