Empfohlen

Eine Neuauflage der KunstSchauNacht für Juli geplant

Von J. Meier

Kallmünz. Das Kultureck organisiert heuer wieder die allseits beliebte KunstSchauNacht. Sie wird am Samstag, den 9. Juli, wieder in Kallmünz stattfinden.

Zum 5. Mal wird die Perle des Naabtals zu einer großen Galerie. Auch dieses Mal sind Künstlerinnen und Künstler eingeladen, die KunstSchauNacht, die bisher immer unzählige Gäste aus nah und fern angelockt hat, mit ihrer Kunst zu bereichern. Viele der örtlichen Künstler stellen ihre Galerien und Ateliers auch zusätzlich Gastkünstlern zur Verfügung. Privatleute öffnen ihre Garagen und Hinterhöfe, um der Kunst einen Raum zu geben und sie in einem besonderen Ambiente zu präsentieren. Wer bei diesem Event in einem außergewöhnlichen Rahmen mit dabei sein will, meldet sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Künstler, die zum ersten Mal an der KunstSchauNacht teilnehmen möchten, sollen eine Kurzvorstellung, inklusive Bildmaterial, per E-Mail senden. Bei Fragen rund um die KunstSchauNacht steht Stephanie Mayer gerne unter der Nummer 0172 6165713 zur Verfügung. Begleitend zur KunstSchauNacht veröffentlicht das KulturEck auf seiner Homepage (www.kultureck.de) einen Online-Katalog, so dass sich die Besucher bereits vorab informieren können und ihren individuellen Kunstpfad schon zu Hause planen können. Wegen der Bewirtung der Gäste wird sich das KulturEck in den nächsten Tagen bei den ortsansässigen Wirten und Vereinen melden.


Feuerwehr verschiebt ihr Gründungsfest
Julian Kemptner für den DSB-Nationalkader qualifiz...