Einfamilienhaus gerät in Brand

Trausnitz/Atzenhof. Am Donnerstag, 21.05.20, gegen 2.25 Uhr wurden die umliegenden Feuerwehren alarmiert, da ein Einfamilienhaus in Atzenhof in Brand geraten war. Aus noch unbekannter Ursache stand der gemauerte Anbau eines Einfamilienhauses in Vollbrand. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl des Einfamilienhauses über, so dass dieses aufgrund Glutnester komplett abgedeckt werden musste.

Die Bewohner des Hauses, eine vierköpfige Familie, konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Brandschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im unteren bis mittleren sechsstelligen Betrag. Bei den über Stunden andauernden Löscharbeiten waren insgesamt 157 Feuerwehrleute der FW Atzenhof, Trausnitz, Söllitz, Pfreimd, Wernberg-Köblitz, Gleiritsch, Pamsendorf und Hohentreswitz, zwei Rettungswägen sowie mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Ermittlungen zur Brandursache werden noch geführt.



Vier Corona-Fälle am Vatertag - Kindergärten öffne...
MINT-Tipp des Tages: Wildkräuter