Erheblichen Schaden bei einem Einbruch angerichtet

Gaisthal/Schönsee. In der Zeit von Montag, 16. Mai, bis Montag, 30. Mai wurde in ein Wochenendhaus eingebrochen.

Eine Frau bemerkte am 30. Mai gegen 16.30 Uhr bei einem unbewohnten Ferienhaus, das in Gaisthal, unweit des Friedhofs steht, dass sämtliche Fensterscheiben eingeschlagen wurden und eine Tür offenstand.

Nachdem sie die Polizei verständigte, stellten die Beamten fest, dass die gesamte Einrichtung im Gebäude verwüstet wurde. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt, durchsuchten das Haus und hinterließen einen Schaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Ob auch etwas entwendet wurde, konnte noch nicht geklärt werden. Hinweise erbeten.

Anzeige

Zwanzig Jahre Urlaub in Nittenau
Landkreis Schwandorf: 395 Infektionen vom 25. bis ...