Fachmann für Wasserversorgungstechnik: Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Wackersdorf. Aron Schmidt hat seine Ausbildung zur Fachkraft für Wasserversorgungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Seit September 2017 lernte der junge Altenschwander am Bauhof der Gemeinde Wackersdorf.


„Es freut mich enorm, dass wir in so einem wichtigen Feld wie der Wasserversorgung eine eigene Fachkraft ausbilden konnten", schildert Bürgermeister Thomas Falter. Begleitet wurde Aron Schmidt in den vergangenen drei Jahren vor allem von Wassermeister Thomas Bauer: „Wir sichern die Wasserversorgung und die hohe Qualität unseres örtlichen Trinkwassers", so Bauer. Schmidts Ausbildungsschwerpunkte lagen in den Bereichen der Gewinnung, Aufbereitung, Speicherung und Verteilung des Wassers. Neben der praktischen Ausbildung in Wackersdorf besuchte er die Berufsschule in Lauingen (Schwaben).

Aron Schmidt ist der erste eigene Auszubildende in der Geschichte des Wackersdorfer Bauhofs. Wann der Bauhof wieder einen Ausbildungsplatz anbietet, steht noch nicht fest.

Vom Miteinander und vom Teilen: Vorweihnachtszeit ...
Ohne triftigen Grund nachts unterwegs