Fahrraddiebstahl in Echtzeit aufgeklärt

Schwandorf. Am Mittwoch um 00:50 Uhr teilte ein 24-jähriger Schwandorfer der Polizei mit, dass gerade sein unversperrtes Fahrrad von zwei Männern gestohlen werde. Der 24-Jährige verfolgte die beiden Täter von der Ohmstraße bis zur Egelseerstraße und gab seinen Standort an die Polizei weiter.

Da die Diebe bemerkten, dass sie verfolgt werden, entledigten sie sich des Fahrrades auf dem Fluchtweg. Die Polizei erwischte  in der Egelseerstraße einer der beiden Diebe,  einen amtsbekannten 52-Jährigen aus Schwandorf.

Der zweite Täter flüchtete zunächst zu Fuß weiter und versteckte sich hinter einem Gebäude. Dort wurde er aber kurze Zeit später durch die Beamten ebenfalls festgenommen. Beim zweiten Täter handelt es sich um einen 19-jährigen gebürtigen Schwandorfer, der ebenfalls bereits mit diversen Delikten in Erscheinung getreten ist. 

Da der Verdacht bestand, dass die beiden nicht nur dieses Fahrrad gestohlen hatten, wurde eine Wohnungsdurchsuchung veranlasst. Hierbei wurden ein weiteres umlackiertes Fahrrad und zwei hochwertige Fahrräder aufgefunden. Zu den Eigentumsverhältnissen werden weitere Ermittlungen vorgenommen.


Baumfrevel in Fronberg
Neuer Bürgermeister und neun neue Gemeinderäte in ...