Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit anderem Fahrradfahrer verletzt

Sulzbach-Rosenberg. Am Dienstag, 15. Juni, gegen 16.30 Uhr befuhren ein 46-jähriger Mountainbike-Fahrer aus Sulzbach-Rosenberg und ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer aus dem Landkreis den Fahrradweg an der Rosenbachstraße innerorts in Richtung Rosenberg.


Da der 70-jährige E-Biker mittig auf dem Radweg fuhr, versuchte der schneller fahrende 46-Jährige den älteren Mann in einem, seiner Meinung nach „günstigen" Moment, ohne Vorwarnung rechts zu überholen, was letztlich gründlich schief ging.

Aufgrund mangelnder Radwegbreite geriet der Mountainbiker mit seinem Lenker gegen den Rucksack des 70-Jährigen, woraufhin dieser stürzte und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Lediglich dem glücklichen Umstand, dass in diesem Moment kein Fahrzeug auf der Rosenbachstraße unterwegs war ist geschuldet, dass es zu keinen schlimmeren Unfallfolgen kam.

Ein auf Streifenfahrt befindliches Dienstfahrzeug der örtlichen Polizeiinspektion passierte den Unfallort kurz dem Geschehen und übernahm unverzüglich die Absicherung, die Alarmierung von Rettungskräften und die weitere Unfallaufnahme.

Der 46-Jährige blieb bei dem missglückten Überholmanöver unverletzt, der 70-Jährige jedoch musste zur Untersuchung ins Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg verbracht werden.

Am e-Bike entstand durch den Sturz geringer Sachschaden, der Unfallverursacher sieht sich einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung ausgesetzt.

„Grüne Stunde“ im Juni dreht sich alles rund um da...
„Hunde im Therapieeinsatz“ besuchen das Johanniter...