FFW Barbing besucht das Johanniter-Kinderhaus „Donaupiraten“

Barbing. Das Johanniter-Kinderhaus „Donaupiraten" hat Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Barbing erhalten.

Zwei Feuerwehrmänner kamen zu den Kindern und erzählten ihnen Wissenswertes über ihre Arbeit und Einsatzgebiete. Danach durften sich die Kinder in das mitgebrachte Einsatzfahrzeug setzen, wo sie besonders großes Interesse an den verschiedenen Werkzeugen der Feuerwehr gezeigt haben. Auch die Uniform der Feuerwehr wurde den Kleinen ausführlich gezeigt.

Zum Schluss schalteten die beiden Männer auf Wunsch der Kinder noch die Lichter und die Sirene des Fahrzeuges an.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus „Donaupiraten" gibt es bei Einrichtungsleitung Christina Hirn unter 09401/5394590.


Digitales Schnupperstudium an der OTH Regensburg
Manöver der Bundeswehr im November