Landkreis Schwandorf: Am 20. Dezember 21 Fälle

Schwandorf. Das Landratsamt Schwandorf meldet: Mit 70 Fällen am Samstag, 30 am Sonntag und heute bislang 21 steigt die Gesamtzahl der Infektionen auf 15.216. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die am Samstag bei 302,4 und am Sonntag bei 299,7 lag, liegt heute bei 310,5.


Der Landkreis liegt damit unter dem Bundesschnitt (316,0), aber über dem Landesschnitt (285,2). Zur neuen Omnikron-Variante wurden keine weiteren Fälle festgestellt. Es verbleibt bei vier Fällen, mit denen unser Gesundheitsamt befasst war. Von diesen vier Fällen hat nur eine Person ihren Hauptwohnsitz im Landkreis Schwandorf (vgl. unsere Pressemitteilung Nr. 531 vom Freitag).

Keine weiteren neuen Fälle sind über das Wochenende in der Senioreneinrichtung Naabresidenz in Schwandorf, im Alten- und Pflegeheim Oberviechtach und in der Behinderteneinrichtung Dr. Loew in Maxhütte-Haidhof festgestellt worden. Die Ausbruchsgeschehen werden abgearbeitet.

Betroffen von positiven Fällen sind etliche Schulen und Kindertagesstätten.

Informationen zu Corona sind in unserer Landkreishomepage unter den Buttons „Coronavirus" und „Impfzentrum" zusammengefasst.

Johanniter erhalten 87 Weihnachtstrucker-Pakete
Die FOS/BOS Regensburg unterstützt Johanniter-Weih...