Frühlingshighlights des Kindergartens „Zauberwald“

Tegernheim. Anfang März rief der Johanniter-Kindergarten „Zauberwald" zu einer Spendenaktion auf. Die Spende von gesammelter Kleidung, Babyartikeln und vielem mehr kam im Dream Inn Hotel sofort gut an. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich dort 140 geflüchtete Männer, Frauen und Kinder. Hotelmanager Mantas Gudiukas war sehr erfreut über die Spende, da diese dort sofort verteilt werden konnten.

Am 7. April fand die Ostereiersuche, wegen des schlechten Wetters, innerhalb des Kindergartens statt. Trotzdem hatten die Kinder Spaß ihre Nester zu suchen.

Schon beim selbst zubereiteten Osterfrühstück waren alle Kinder aufgeregt und hielten Ausschau nach dem Osterhasen. Zum Schluss hielten alle Kinder glücklich ihre Osternester in den Händen.

Auch dieses Jahr nahm der Kindergarten am 9. April an der Aktion „Rama Dama" teil. Eine kleine Gruppe, der Kindergartenkindern und ihre Betreuer, zog los um „ihr" Tegernheim aufzuräumen. Unterstützt wurde die Gruppe von den Hunden Jackie und Maja.

Es wurde einiges an Müll gefunden und jedes Kind war stolz auf seinen „Fund". Nach zwei einhalb Stunden war die große Müllaktion vorbei und alle stärkten sich mit Wurstsemmeln. Das Team des Kindergartens „Zauberwald" bedankte sich herzlich bei der Gemeinde für die Bereitstellung der Verpflegung.

Am 13. Mai erwarteten die Kinder voller Freude die Elterntagsfeier. Schon Wochen davor probten die Kleinen Gedicht, Lied und Tanz. Die Feier fand bei schönem Wetter unter freiem Himmel statt. Dank vieler Eltern, die Kuchenspenden beisteuerten und vielen Helfern beim Auf- und Abbau war es ein gelungenes Fest.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Zauberwald" erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Daniela Klotz unter 09403/4805.


Landkreis Schwandorf: 395 Infektionen vom 25. bis ...
Schmetterlinge bei den „Wichtelkindern“