Fuchs überrollt, Reh von Polizeibeamten erlöst

Amberg. Ein toter Fuchs und ein schwer verletztes Reh, das nach qualvoller "Wartezeit" durch eine polizeiliche Dienstwaffe von seinen Schmerzen erlöst werden musste, sind die traurige Bilanz zweier Wildunfälle im Stadtgebiet.


Der Fuchs starb, als er am Donnerstagmorgen auf städtischem Gebiet an der Nürnberger Straße von einem Opel Astra überrollt wurde. Am Auto entstand großer Sachschaden in Höhe von fast 1000 Euro.

In der Gerberstraße in Richtung Weiherzant, ca. 50m vor der Einmündung in den Leonhardiweg, sprang ein Reh am Mittwochabend auf die Straße und wurde von einem Pkw erfasst. Das Reh, das beim Eintreffen der Streife noch qualvoll am Leben war, musste durch polizeilichen Schusswaffengebrauch erlöst werden. Am Pkw entstand vermutlich kein Schaden.

Wilde Sperrmüll-Entsorgung in Zehentgasse
Helfen ist Trumpf: Das leistet die Feuerwehr