Gienger: 15 junge Leute starten durch

Ausbildungsbeginn. Viele frische Eindrücke und spannende Herausforderungen warten auf die jungen Berufsanfänger. Das gilt auch für die 15 neuen Azubis der GIENGER REGENSBURG KG in Regenstauf. Dort aber erwartet sie noch viel mehr: ein vielseitiges Arbeitsumfeld und eine sichere Berufsperspektive. Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben sie am 1. September ihre Karriere gestartet.

 

Die GIENGER REGENSBURG KG nimmt als Mitglied der GC-GRUPPE, dem bundesweit markführenden Verbund von über 100 Groß-handelsunternehmen für die gesamte Haustechnik, ihre Verantwortung für die regionale Wirtschaft wahr. „Die Ausbildung junger Menschen in der Region sehen wir als sehr wichtige Aufgabe an. Diese Aufgabe nehmen wir gerne und bereits seit Jahren wahr“, sagt Florian Schmidt, persönlich haftender Gesellschafter der GIENGER REGENSBURG KG. Insgesamt bildet sein Unternehmen derzeit 50 Azubis zu Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel und Fachkraft für Lagerlogistik aus.

Die Ausbilder nehmen sich dabei viel Zeit, um die individuellen Stärken der jungen Menschen gezielt zu fördern. Diese Strategie ist erfolgreich. Mehr als 90 Prozent der Azubis werden übernommen. Ihnen stehen damit vielfältige Karrieremöglichkeiten offen.

Jetzt aber beginnt für die Azubis zunächst eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Die national und international agierende GC-GRUPPE ermöglicht ihnen dabei den berühmten Blick über den Tellerrand – etwa durch regelmäßige Werksfahrten zu international tätigen Lieferanten aus der Industrie, durch Praktika bei Kunden aus dem Handwerk, vor allem aber durch die Chance, von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Diese Erfahrungen sind es, die junge Menschen bei der GIENGER REGENSBURG KG begeistern.

Mehr unter www.gc-azubi.de

 

Autobahn A3: Papier-Lkw brannte aus
Leonberg: Straßenausbau beginnt