Gregor-von-Scherr-Schule unterstützt Weihnachtstrucker

Neunburg vorm Wald. Für die OGTS und SMV der Gregor-von-Scherr-Schule war es selbstverständlich, sich dieses Jahr an der Weihnachtstrucker-Aktion zu beteiligen – schließlich sind die Johanniter Träger ihrer Offenen Ganztagesschule. So haben sie in diesem Jahr dazu aufgerufen, sich für Kinder und Familien in zumeist südosteuropäischen Ländern einzusetzen und ihnen eine kleine Freude zu Weihnachten zu bereiten.


Jede Klasse der Realschule war bereit, mindestens ein Hilfspäckchen mit Grundnahrungsmitteln, Malsachen und Hygieneartikeln zu spenden und so ein Zeichen der Nächstenliebe und der Hoffnung zu setzen! So konnten letztendlich 28 Päckchen von der OGS-Koordinatorin, Frau Bucher, an die Johanniter-Zentrale in Schwandorf übergeben werden. Bemerkenswert ist, dass nicht nur jede Klasse ein Päckchen gepackt hat, sondern auch einzelne Kollegen und die Schulleitung.

Die Pakete werden aufgrund der aktuellen Situation nicht nur in Albanien, Bosnien, Nord- und Zentral-Rumänien sowie in der Ukraine und Bulgarien verteilt. Auch viele Menschen in Deutschland leiden unter den wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie und brauchen Unterstützung. Daher werden die Johanniter zum ersten Mal in der Geschichte der Weihnachtstrucker-Aktion Päckchen auch in Deutschland verteilen.

Grabkreuz in Brand gesetzt
Weihnachtsgeschenke von den Wackersdorfer Hausärzt...