Guggenberger Weiher: Kind (4) läuft durch Feuerstelle

Am Sonntag, 09.08.2015, gegen 20.00 Uhr, lief ein 4-jähriges Kind am Guggenberger Weiher, am Südufer beim Wasserwachtcontainer,  aus Unachtsamkeit durch eine dort angelegte, offizielle, mit Steinen ausgekleidete Feuerstelle, in der sich noch Reste von heißer Holzkohle befand. Bedauerlicherweise zog sich der kleine Badegast hierbei nicht unerhebliche Verbrennungen an den Fußsohlen zu und musste deshalb in eine Klinik nach München, die sich auf Brandverletzungen spezialisiert hat, zur weiteren Behandlung verbracht werden.

 

 

Die PI Neutraubling weist in diesem Zusammenhang aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der damit einhergehenden Brandgefahr nochmals eindringlich darauf hin, auch Reste von Grillkohle nach dem Gebrauch vollständig abzulöschen. Bisher konnte noch nicht geklärt werden, wer die Kohlereste an der Feuerstelle abgelegt hat.

 

Hinweise bitte an die PI Neutraubling, Tel.: 09401/9302-0.

Splitterbomben entschärft
Wohnzimmertisch aus Telefonzellenglas