„Hundling“ kommt als Überraschungsband zum 14. Oberpfalz-Festival 2019 nach Tännesberg

Tännesberg. Wie bereits angekündigt, wird auch das 14. Oberpfalz-Festival, am 13. Juli, in Tännesberg 2019 mit Wolfgang Ambros, Hannes Ringlstetter+ Band, Rammelhof und den Raith Schwestern wieder einen Überraschungsgast im Programm haben.

Schon sehr früh ist alles in trockenen Tüchern, und so freuen sich die Veranstalter, mit „Hundling" bereits den fünften Programm-Act bekannt geben zu können.


Die 5-köpfige Band aus München mit Bandleader Phil Höcketstaller bezeichnet sich selbst gern als „Rhythm´n Blues Band, Stravanza di Bavaria". Die Gewinner des BR-Heimatsoundwettbewerbes 2015 haben sich schon lange in der bayerischen Musikszene durchgesetzt und präsentierten nach „Ois Chicago" mit „Gestern oder im 3 Stock" bereits ihr zweites Album. Die Stilistik zu seinen Liedern wählt der „Ober-Hundling" Phil Höcketstaller gern passend zur jeweiligen Thematik aus Vorbildern der 70er Jahre.

Die Musik bewegt sich zwischen Country und Reggae, Motown und Folkrock. Tom Petty, J.J. Cale, Peter Tosh, Bob Marley und Stevie Wonder sind seine großen Vorbilder. Unterstützt wird er von einer hochkarätigen Schar von Hundlingen (Steffi Sachsenmeier, Klaus Reichardt, Sebastian Osthold, Christian Klos) aus der Münchner Jazz- und Blues Szene. Allesamt virtuos an ihren Instrumenten, vertraut mit leisen wie lauten Stimmungen, von der Ballade bis zu wildem Rock'n Roll, verwandelt, die von Bayern2 unterstützte Band, jedes Konzertgelände mir nix dir nix in einen brodelnden Hexenkessel. 


Karten für das Oberpfalz-Festival sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet bei OK Ticket, NT-Ticket oder Eventim erhältlich.

Diskoschlägerei, Geschädigte gesucht
Beim Überholen nachfolgenden Pkw übersehen: Drei L...