Massiv betrunkene und renitente Dame

Symbolbild: (c) by_Rike_pixelio.de

Saal an der Donau. Auch dieses Jahr findet der „Tag des Einbruchsschutzes“ statt, heuer in Saal a.d. Donau anlässlich des „verkaufsoffenen Sonntags“ am 28.10.2018. Für Fragen rund um das Thema „Einbruchsschutz“ stehen deshalb interessierten Bürgerinnen und Bürgern, von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr, bei der diesjährigen Aktion (K)-Einbruch des Polizeipräsidiums Niederbayern, kriminalpolizeiliche Fachberater zur Verfügung.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

 

Die Zahlen im Bereich der Wohnungseinbrüche waren in Niederbayern von 2016 auf 2017 rückläufig. Trotz dieser positiven Entwicklung sollten die technischen Sicherungseinrichtungen nicht vernachlässigt werden.

Weit über ein Drittel aller Einbrüche scheitert bereits an einer guten Sicherung der Häuser und Wohnungen, niederbayernweit blieben fast 43 Prozent aller Wohnungseinbruchsdiebstähle im Versuchsstadium stecken. Dies verdeutlicht die Bedeutung des technischen Einbruchsschutzes für Wohnhäuser. Die beträchtliche Zahl an erfolgreich verhinderten Einbrüchen ist auch mit einer der Gründe, weshalb die Polizei immer wieder mit öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen rund um das Einbruchschutz ein breites Publikum informieren möchte.

Wertvolle Tipps und Hinweise zum Thema Einbruch finden Sie unter www.k-einbruch.de oder unter www.polizei-beratung.de. Unabhängig davon können Sie sich bei den örtlichen Kriminalpolizeidienststellen durch erfahrene Kriminalbeamte produktneutral beraten lassen.

Ungebremst von der Fahrbahn abgekommen
Wer ist der Unbekannte mit dem Unfallschaden?