Kradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Am Samstag, den 25.Juli, gegen 18:00 Uhr, ertappten Zivilfahnder, am Bahnhofsvorplatz in Regensburg, einen Mann beim Fahrraddiebstahl.

Der Tatverdächtige hatte in auffälliger Weise mehrere Drahtesel in Augenschein genommen und wollte sich dann mit einem Mountainbike der Marke Tecnobike, Cervino, schwarz, entfernen. Den Umständen nach wollte der Mann das Rad entwenden. Er wurde vorläufig festgenommen, das Rad sichergestellt.

Am vergangenen Donnerstagmorgen, gegen 02:00 Uhr, fielen einem Anwohner, in der Dr.-Theobald-Schrems-Straße, zwei dunkle Gestalten auf, die je ein versperrtes Fahrrad trugen. Nachdem die zwei männlichen Personen bemerkt hatten, dass sie beobachtet wurden, entsorgten sie die Räder in ein angrenzendes Buschwerk und flüchteten. Eine polizeiliche Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb erfolglos, jedoch konnte ein grünes Mountainbike, unbekannter Marke und ein Kettler Citybike, Typ 2600, silberfarben, sichergestellt werden.

Alle Räder werden bei der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001, verwahrt. Die Eigentümer möchten sich zwecks der Aushändigung mit genannter Dienststelle in Verbindung setzen.

Verbrannte Bücher – verbrannte Dichter
Hochsitz im Wald nördlich von Neunaigen angezündet