Würziges Aroma in der Altstadt

Der Oktober ging schon gut los: Um halz zehn morgens schallte Blasmusik durch die Regensburger Altstadt und auch ein gewisses würziges Aroma lag in der Luft. Dafür sorgten die wunderschönen Ziegengespanne, mit denen die Brauerei Kneitinger zum Festzug anlässlich ihres Bock-Anstiches zog.Zum 65. Mal eröffnte der Knei seine Bock-Saison. Punkt 10 Uhr zapfte OB Joachim Wolbergs den ersten Banzen an. Weil das mit den modernen Verschlüssen heute ja kein Problem mehr ist, reichte dem OB dafür natürlich ein Schlag. Sein fachliches Urteil vom ersten Schluck: "Guat, süffig, net so süß wie letztes Jahr!"

{phocagallery view=category|categoryid=239|limitcount=41|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Bis Mitternacht würde im Mutterhaus gefeiert mit der musikalischen Unterstützung von der Josef Menzel Kapelle.

Am Freitagabend geht es weiter: Da sticht Frank Gebhard, der Wirt vom Kneitinger Keller auf dem Galgenberg, im ältesten Wirtshaus der Brauerei das erste Bock-Fass an.

 
Autos der Sozialstation beschädigt
Von Drachen und Kürbis-Muffins