Königstreue Regensburg ehren Söder

Falkenberg. Am Sonntag, 11. März um 17 Uhr laden der Verein Forum Falkenberg – Freunde der Burg e.V. und das Polizeiorchester Bayern zu einem Benefizkonzert in die Pfarrkirche St. Pankratius in Falkenberg ein. Der gesamte Erlös wird zugunsten der Revitalisierung der Burganlage Falkenberg gespendet.

Musikbegeisterte Besucher können sich auf ein festliches Konzert freuen. Das Polizeiorchester Bayern spielt unter der Leitung von Chefdirigent Prof. Johann Mösenbichler Werke von Richard Strauss, Engelbert Humperdinck und Eric Whitacre. „Wir bieten unseren Konzertbesuchern das Erlebnis, von den Komponisten tief empfundene, in Klänge gegossene Emotionen aufzunehmen. Nur durch bewusstes Hören ist es möglich, diese wirksame und bewegende Kraft von Musik in unserer reizüberflutenden Welt zu erfassen“, erklärt Prof. Johann Mösenbichler. Als krönender Abschluss steht die Symphonie funèbre et triomphale von Hector Berlioz auf dem Programm, welche als eine der ersten Symphonien für Blasorchester gilt. Das Publikum kann dabei der Alltagshektik entfliehen und in die facettenreichen Klänge der sinfonischen Blasmusik eintauchen.

Das Polizeiorchester Bayern mit Sitz in der Landeshauptstadt München ist das professionelle, sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei. Es besteht aus 45 studierten Berufsmusikerinnen und -musikern, die sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern verstehen. Seit 2006 steht das Orchester unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler. Im Dienst der guten Sache spielt das Polizeiorchester Bayern jährlich rund 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken im gesamten Bundesland. Im Rahmen dieser Wohltätigkeitsveranstaltungen arbeitet das Orchester mit Vereinen, Stiftungen sowie Kultur- und Tourismusämtern zusammen. Zu den besonderen Referenzen des Klangkörpers zählen der Weltsaxophonkongress in Straßburg, das aDevantgarde-Festival für zeitgenössische Musik in München und die Münchner Opernfestspiele.

Karten sind an folgenden Vorverkaufsstellen zu 15,- € erhältlich: okticket.de, nt-ticket.de. Weitere Informationen zum Konzert gibt es unter www.polizeiorchester-bayern.de oder über den Veranstalter Forum Falkenberg – Freunde der Burg e.V.: www.burg-falkenberg.bayern

Programmänderungen vorbehalten.

Traktor gegen Krad: Krankenhaus
Nicht aufgepasst: drei Verletzte