Bildergalerie: Christkindlmarkt in Regensburg eröffnet.

Regensburg. Zahlreiche Regensburger Bürger trotzten dem November-Nieselregen-Wetter und feierten die Eröffnung des Regensburger Christkindlmarkts, die pünktlich um 18 Uhr mit dem Chor der Regensburger Domspatzen begann.

 

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Anschließend begrüßte die Regensburger Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer die Gäste. Die musikalische Umrahmung übernahmen Regensburger Posaunenbläser. Ein Höhepunkt der Eröffnungsfeier waren die Kinder vom Kinderheim St. Vincent Regensburg, die ihre adventszeitliche Gedichte vor der Alten Wache am Neupfarrplatz vortrugen. Zum Abschluss des Festaktes durfte auch der Nikolaus nicht fehlen.

 

{phocagallery view=category|categoryid=607|limitstart=0|limitcount=0}

Fotos: Staudinger

 

Der Christkindlmarkt auf dem Neupfarrplatz, der noch bis 23. Dezember läuft, gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Seine Wurzeln reichen bis in das Jahr 1790 zurück. Bis zu 5.000 Besucher drängen sich mittlerweile jeden Tag zwischen den festlich geschmückten Buden.

Feuerwehr auf Unwetter und Großlagen gut vorbereit...
Arbeiten in Friedrich-Ebert-Straße für 2018 kurz v...