Nikolausschießen und Jugendjahresrückblick

Kröblitz. Das Nikolausschießen ist im Vereinsjahr ein fester Bestandteil der Druidensteinschützen Kröblitz. Anja Schütz und Heinz Schultes hatten dazu alle Schüler ins Schützenheim eingeladen. Im Alter von fünf bis 14 Jahren schoss der Nachwuchs mit Lasergeräten und Luftgewehr aufgelegt oder freihändig je nach Modus. Alle waren bemüht in ihrer Klasse ein gutes Ergebnis zu erzielen. Nach dem Schießen glänzten die Augen, als Anja Schütz jedem einen Schoko-Nikolaus überreichte.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Anschließend gab Heinz Schultes einen kurzen Jahresrückblick ab. Teilgenommen wurde an 16 Wettkämpfen und Veranstaltungen. Highlights war die Teilnahme am Präsidentenpokalschießen, der OSB Shooty-Cup und die OSB Jugendrangliste in Pfreimd. Vordere Plätze gab es bei der Gaurangliste und der Gaumeisterschaft des Schützengaues Neunburg v. Wald. Weitere gute Ergebnisse erzielte der Schützennachwuchs bei den Bayerischen Landesmeisterschaften. Positiv wertete Schultes, dass Kinder zwar Mühe machen, sie bringen aber auch Leben, Schwung und Freude in einen Verein. Das Wichtigste ist zu wissen, dass sie es sind, die den Verein am Leben erhalten, so Schultes. Als Dankeschön für das erfolgreiche Jahr gab es noch Kinderpunsch und Plätzchen.

Vorsicht bei Käufen im Internet
Ruderboot entwendet