Tina Kolb startet im Bürgertreff

„Wir sehen uns jetzt öfter!“ Bürgermeister Thomas Gesche hat Tina Kolb eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit angeboten. Kolb hatte heute ihren ersten Arbeitstag als neue Leiterin des Bürgertreffs am Europaplatz. „Ich bin von den Kolleginnen und Kollegen offen empfangen worden und habe schon im Vorfeld großen Zuspruch aus der Bevölkerung erfahren“, sagte Kolb.

 

Für die 52-Jährige war es ein nahtloser Übergang: Am Mittwochabend noch Verabschiedung vom Elternbeirat von Josefine- und Louise-Haas-Kindergarten, am Donnerstagmorgen dann Amtsantritt im Bürgertreff. Und da ging’s am Donnerstag gleich in die Vollen, unter anderem mit Gymnastikdamen, Eltern-Kind-Gruppe, zwei Abendveranstaltungen und dem Besuch von Jugendlichen.

Vertreter der Geschäftswelt wie Ingrid Nörl vom Buch- und Spielladen beglückwünschten Tina Kolb gleich am ersten Tag zur neuen Aufgabe und boten Zusammenarbeit ebenso an, wie Beate Fenz, Leitern der Stadtbibliothek. Sie war zudem als Vorsitzende des Personalrats im Rathaus zum Gratulieren in den Bürgertreff gekommen.

Bürgermeister Gesche sagte, er freue sich auf die Zusammenarbeit. Bereits für die kommende Woche hat er Gespräche angesetzt, unter anderem mit Vertretern des Seniorenbeirats um dessen Vorsitzende Brigitte Hecht sowie mit Jugendlichen, die sich im Jugendcafé einbringen wollen.

Wie berichtet, ist Tina Kolb bereits seit 16 Jahren bei der Stadt Burglengenfeld beschäftigt, war unter anderem zehn Jahre lang in der Nachmittagsbetreuung an der Grundschule tätig und zuletzt Erzieherin und Elternberaterin in Josefine- und Louise-Haas-Kindergarten.

Tina Kolb ist für Wünsche, Anregungen und Erfahrungsaustausch erreichbar im Bürgertreff am Europaplatz unter Tel. (09471) 3 08 65 88 sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

 

Neues Schwerlast-Intensiv-Transportsystem (SITS) v...
Ja, der lebt no....