Bäume mutwillig beschädigt

Symbolbild: (c) Christine Braune, pixelio.de

Die Feuerwehr musste am 17.01.2016, gegen 17.30 Uhr, zu einem Einsatz der in die Amberger Hubertusstraße ausrücken. Nachbarn hatten die  Bewohner eines Mehrfamilienhauses über Flammen, die aus dem Kamin schlugen, informiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnte noch leichter Funkenflug aus dem Kamin festgestellt werden.

Die Bewohner hatten mittlerweile das Anwesen verlassen. Die Feuerwehr stellte dann fest,  dass sich möglicherweise Rückstände im Kamin gesammelt und entzündet hatten. Nachdem die Wohnungen, insbesondere die Bereiche rund um den Kamin mit einer Wärmebildkamera überprüft worden waren und fest stand, dass keine Gefahren für die Bewohner ausgeht, konnten diese in ihre Wohnungen zurückkehren. Der zuständige Kaminkehrer wird über den Vorfall informiert.

 

Gratulation nach gelungener Weiterbildung
Neuer Naturschutzwächter: Bernhard Arnold trat sei...