Das Rathaus im Sturm erobert

"Zuerst möchte ich einen Antrag stellen“, ließ Rupert Seebauer, Vizepräsident der Allotria Nittenau aufhorchen, „auf Einbau eines Aufzugs, dann kommt der Bürgermeister schneller runter.“

Das Prinzenpaar, Georg I. und Nicole I., das Kinderprinzenpaar Elias I. und Hannah I. sowie einige der Gardemädchen stürmten das Büro von Karl Bley, um ihm die Macht zu entreißen. Dieser kam gegen so viel Charme nicht an und ließ sich daher nicht lange bitten. Noch hatte Bley etwas zu sagen, der meinte, dass er jetzt alle Sorgen los sei. Er lobte das vielfältige Engagement der Allotria im Fasching und hob dabei die Organisation des Oberpfälzer Kindergardetreffens heraus.

„Zuerst den Schlüssel und dann das Busserl“, gab Prinzessin Nicole den Ton an und Bley passte sich brav an. Kinder- und Prinzengarde präsentierten ihren Tanz, die Prinzenpaar bezauberten mit ihrem Walzer. Orden wurden verliehen an Josef Fellner, Martin Schöberl, Anna Bley, Reinhard Fohringer und an die Mütter der Gardemädchen.

Vizepräsident Seebauer freute sich ganz besonders über die jüngsten Mitglieder der Allotria, seine Enkelkinder Johanna und Maximilian Nerl, denen er auch einen Orden zuerkannte. Die kleine Veronika hingegen schwirrte als süßes Bienchen herum und muss noch ein wenig darauf warten. Seebauer riet, die Gelegenheit beim Schopf zu packen und jetzt beim Prinzen die Anliegen bei der Stadt vorzubringen.

Sehr zur Freude aller Anwesenden verteilte Präsident Josef Süß nach der Machtübernahme die Aufgaben im Rathaus neu.

Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht
MdL Dr. Gerhard Hopp neuer AKH-Vorsitzender des C...