Neue Konrektorin in Dachelhofen

Michaela Starke heißt die neue Konrektorin der Mittelschule Schwandorf-Dachelhofen. Sie ist 43 Jahre alt, wohnt in Regensburg, war zuletzt Lehrerin an der Telemann-Schule in Teublitz und tritt die Nachfolge des bisherigen stellvertretenden Schulleiters Walter Rosenkranz an.

Rektor Michael Winter, Oberbürgermeister Andreas Feller und stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Christine Bäuml wünschten ihr am Dienstag viel Glück in der neuen Aufgabe. Die Mittelschule Dachelhofen  hat momentan 307 Schüler in 15 Klassen, darunter 100 Schüler im M-Zug von der 7. bis zur 10. Jahrgangsstufe. Der Schulleiter ist von der Qualität der Mittelschulbildung überzeugt und sagt: „Die positiven Rückmeldungen aus der Wirtschaft bestätigen uns darin“. Vor allem M-Schülern stünden die Türen offen in Richtung Berufsausbildung oder weiterführender Schulen.

Dachehofen stellt die Hälfte der Schüler im Mittelschulverbund mit Wackersdorf und Schwandorf-Kreuzberg. Die Konrektorstelle in der Besoldungsstufe A 13 ist nach dem Weggang von Walter Rosenkranz frei geworden. Der bisherige stellvertretende Schulleiter wechselte zu Schuljahresbeginn nach Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt).

Bücherzelle in Maxhütte-Haidhof
Raubüberfall im Kreis Neumarkt