Laderampen entwendet

Amberg. Bereits am Donnerstag, den 6.9.2018, ist in den Mittagsstunden bei Abbrucharbeiten einer Garage ein Schädel aufgefunden worden. Die Herkunft ist unklar und gibt Rätsel auf.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Die Garage wurde gemäß den wenigen noch vorhandenen Informationen/Unterlagen während oder kurz nach dem zweiten Weltkrieg errichtet. Nach mehr als einem Eigentümerwechsel machten sich die neuen Besitzer nun daran, das kleine Gebäude abzureißen. Bei den Abbrucharbeiten stießen sie auf einen knöchernen, menschlichen Schädel. Die Kriminalpolizei Amberg hatte umgehend die Ermittlungen zu dem außergewöhnlichen Fund aufgenommen. Bei dem weiter umsichtigen Rückbau der Garage sind keine weiteren menschlichen Überreste festgestellt worden.

Die rechtsmedizinische Begutachtung hat ergeben, dass die Liegezeit des Schädels mit der geschätzten Errichtung der Garage zusammenpasst. Ferner soll es sich um das Gebein einer erwachsenen männlichen Person handeln. Der knöcherne Schädel weist keine Spuren auf, die auf Verletzungen schließen lassen. Die durchgeführten umfassenden Ermittlungen haben die Kriminalbeamten zu keiner Spur geführt, die Aufschlüsse zur Identität der Person oder des Geschehens geben könnte. Bislang liegen zudem keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor.

Begegnungen über die Grenze – das Herbst-Programm ...
Wollte Einschleichdieb Beute machen?