Ladendieb flüchtet ohne „Stoff“ - Zeugen gesucht

Wernberg-Köblitz. Ein bislang unbekannter Ladendieb begab sich am Samstag, kurz vor 10.00 Uhr, direkt in die Spirituosenabteilung eines Verbrauchermarktes in der Nürnberger Straße. Er wurde dabei beobachtet, wie er einige Flaschen einsteckte, was zur Folge hatte, dass er vom Marktleiter angesprochen wurde.  

Er holte eine Whisky-Flasche heraus und flüchtete aus dem Geschäft. Der Täter wurde von einer Mitarbeiterin verfolgt, weswegen er auf dem Parkplatz die nächste Whisky-Flasche abstellte. Nach ca. 100 Metern hatte die engagierte Mitarbeiterin den Mann eingeholt und ließ sich von ihm weitere fünf Flaschen mit Hochprozentigem aushändigen.


Bevor er flüchtete, entschuldigte er sich bei der Frau. Immerhin zeigte er gute Manieren.

Der Mann war ca. 30 Jahre alt, 1,80 m groß und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Der Mann trug zur Tatzeit einen blauen Parka mit eingenähten Innentaschen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Nabburg unter der Tel.-Nr. 09433/2404-0 entgegen.

Ferienbetreuung 2019: Ostern, Pfingsten und Sommer...
Felsenkellerführungen in der 6. Kalenderwoche