Bürgerball in Ebermannsdorf

Es soll das „verrückte Zwölfte Mal" werden, wenn der beliebte Bürgerball in Ebermannsdorf am 16. Februar wieder steigen wird. Bei vielen Faschingsfreunden in der Region ist der Bürgerball fest eingeplant. „Denn die Mischung aus guter Musik, den Gartenauftritten, dem guten Essen und natürlich auch der Bar kommt gut an", so Andreas Denk, der sich als Bürgerball-Organisator mit seinem Team schon wieder auf den einen, besondern Samstag im Jahr freut.

Dass der Fasching in diesem Jahr verhältnismäßig lang ist, freut die Organisatoren besonders. Denn so konnte ein Termin gefunden werden, an dem es in der Region nicht zu großen Überschneidungen kommt. „Es gibt im Vilstal und im Landkreis einfach ein paar beliebte Bälle, zu denen auch der Bürgerball zählt", so Andreas Denk. Und deswegen habe man darauf geachtet, dass es einen Termin gibt, an dem die Faschingsfans nicht vor der Qual der Wahl stünden.

Auch im zwölften Jahr soll der Bürgerball eine große Party werden, bei der einfach viel getanzt, gelacht und gefeiert wird. Die Wahl der „Kapelle" fiel in diesem Jahr auf die Showband(e) TOPSIS. Die Kultband aus Altötting gilt in jedem Festzelt als großer Zuschauermagnet. Zuletzt konnten die Ebermannsdorfer die Band beim Jubiläum „125 Jahre Feuerwehr Ebermannsdorf" erleben, als das restlos volle Zelt bis in die Morgenstunden mit Topsis feierte.

Außerdem dürfen sich die Gäste wieder auf die Auftritte der Garden aus Haselmühl und Rieden freuen. Beim Catering setzt das Orga-Team auf Altbewährtes. So wird es auch heuer wieder schmackhafte, frisch zubereitete Snacks geben - vom Wurstsalat bis zur Gulaschsuppe. „Einfach alles, was man braucht, um sowohl auf der Tanzfläche aber auch in der Bar lange durchzuhalten", so Denk mit einem Augenzwinkern.

Besonders aber betonte das Bürgerball-Team im Vorfeld, dass der Ball einfach eine Feier von allen für alle sei. Karten gibt es im Vorverkauf noch bis einschließlich Freitag bei der Gemeindeverwaltung im Rathaus zu den normalen Öffnungszeiten oder über Bestellung bei Andreas Denk unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. sowie über die Webseite des Bürgerballs. Einlass am 16. Februar ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

https://www.facebook.com/events/364160764152509/

https://www.facebook.com/BuergerballEbermannsdorf/


Hubschrauber landen außerhalb der Übungsplätze
Geladene Pistole an Bord