Steinewerfer an der Autobahn

Am Donnerstag, 14.02.2019, gegen 19.55 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Pkw Lenker aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf die BAB A 93 in Fahrtrichtung München. An der Anschlussstelle Nabburg wollte er an der Ausfahrt die BAB A 93 verlassen. Als er unter der dortigen Autobahnbrücke durchfuhr, bemerkte er auf der Brücke eine dunkel gekleidete Person, die einen steinähnlichen Gegenstand von oben auf seinen Pkw herabwarf. 

Am Pkw entstand dabei an der Motorhaube ein geschätzter Sachschaden von ca. 2000.- Euro.

Die flüchtige Person konnte bei Dunkelheit vom Geschädigten folgendermaßen beschrieben werden: männlich, dunkle kurze Mütze, dunkle Jacke, helle Jeans, dunkle Schuhe.

Die Autobahnpolizeistation Schwandorf bittet wegen diesem Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr Verkehrsteilnehmer, die Angaben zu diesem Vorfall oder zur flüchtigen Person machen können, sich unter der Telefonnummer 09431/4301-821 mit der Autobahnpolizei in Verbindung zu setzten.


Führungen in den Felsenkellern
Amberg: Mehrere Kelleraufbrüche