OB gratuliert der ältesten Schwandorferin

Schwandorf. Liselotte Hoffmann feierte am Dienstag den 99. Geburtstag und ist damit die älteste Bürgerin von Schwandorf. Oberbürgermeister Andreas Feller gratulierte ihr mit einer Flasche Sekt und einer Schwandorf-Tasse, Pfarrer Arne Langbein schenkte ihr einen Armreif mit „Glaubensperlen". 

Kleinigkeiten kann die betagte Dame noch selbst erledigen, meist ist sie aber auf die Hilfe des familiären Netzwerks angewiesen. „Vor drei Jahren hat sie mit dem Rollator noch Walzer getanzt", erinnert sich Sohn Winfried. „Wissen und Können sind noch da", scherzt die Jubilarin, „aber das Sehen und Hören lässt nach". Dennoch kann sie immer noch Glücksmomente genießen. Erst vor kurzem ist ihr eine Katze zugelaufen, die zutraulich geworden ist und bei ihr in der Wohnung bleibt. „Wir haben uns gesucht und gefunden", lacht Liselotte Hoffmann.


Informationsveranstaltung für blinde und sehbehind...
Breitband: Landkreis erreicht Vollversorgung