Neue Feuerwehrdrehleiter für Regenstauf

Axthaid-Berg/Vilseck. Am Samstagmorgen, 2.12.2017, gegen 07:20 Uhr wurden mehrere Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2166 zwischen Freihung und Vilseck alamiert. Kurz vor Axthaid-Berg waren zwei PKW frontal zusammengestoßen.

Beide Fahrzeuginsassen waren in ihren Fahrzeugen schwerst eingeklemmt. Sie mussten durch die Feuerwehren mit schwerem Gerät befreit werden. Eine 55-jährige Frau aus Arztberg mit einem Skoda Fabia eines Pflegedienstes aus Franken wurde bei dem Zusammenstoß jedoch sofort getötet. Der angeforderte Rettungshubschrauber aus Regensburg konnte wieder abdrehen.

Der zweite Unfallbeteiligte, ein 19-jähriger US-Staatsbürger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, wurde schwer verletzt und ins Klinikum nach Amberg gebracht.

Die Unfallstelle war ein reines Trümmerfeld, die beiden Fahrzeuge standen 150 Meter auseinander. Die Unfallursache ist zur Zeit völlig unklar. Es herrschten zum Zeitpunkt des Unfalls 6 Grad Minus und es hatte Reif.

Die beiden Fahrzeuge wurden komplett zerstört. Die Staatsanwaltschaft beorderte einen Gutachter an die Unfallstelle. Beide PKW wurden sichergestellt. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. An der Einsatzstelle waren die Feuerwehren aus Freihung und Vilseck vor Ort, die auch die Rettung mit schwerem Gerät vornahmen.

Food Trucks auf dem Campus der Hochschule
Goldene Ehrenamtskarte für Regina Galli