KLJB Süssenbach sorgte für Lacher

Insgesamt fünf Mal spielte die Theatergruppe der KLJB Süssenbach das Stück "Der entführte Selbstmordeinbruch" im Gasthaus Eder in Mainsbauern und sorgte dafür, dass die Lachmuskeln der Zuschauer stark strapaziert wurden.

Der Vorstand der KLJB Süssenbach Thomas Solleder freute sich, bei jeder Vorstellung zahlreiche Besucher begrüßen zu können. Nach der ersten Aufführung fiel jedoch Michaela Baumer aufgrund einer Verletzung aus und Sophie Hornauer nahm es auf sich, in etwas mehr als einem Tag den Text zu lernen und dann mit den anderen Darstellern vor dem Publikum auf der Bühne zu stehen. Das Darstellerensemble spielte mit viel Freude, und alle zeigten ihr schauspielerisches Talent.


Im Büro/Brotzeitstüberl der Baufirma Ebner spielt sich im Laufe des Stückes so einiges ab. Mit einem angekündigten Selbstmord, zwei Entführungen und einem Raub gibt es einiges zu tun für den Dorfpolizisten, der sich zum Schluss in Columbo verwandelt. Auch wenn sich die Verbrechen ohne sein Betun klären.

In diesem Jahr haben die Darsteller auch mal die Bühne verlassen und das Publikum wurde gefragt, ins Vertrauen gezogen oder durfte sogar selbst ein wenig mitwirken.

Am Ende des Stücks dankte Vorstand Solleder der Theatergruppe für ihre Leistung. Ein weiterer Dank ging an Regisseur Thomas Buchhauser, Souffleur Tobias Kerscher sowie Julia Solleder und Theresa Frank, die sich um die Maske kümmerten.
Rathaus am Mittwochnachmittag geschlossen
50 Jahre Rathauskonzerte