Scheune einer Imkerei geht in Flammen auf

Am Montagvormittag kam es in Landkreis Cham in Kastel Windsor zu einem Brand. Ein Großaufgebot an Feuerwehreinsatzkräften aus dem Landkreis Regensburg und Cham bekämpften im Rettenbacher Ortsteil Brieberg das Feuer auf dem Bauernhof.

Eine Scheune auf dem Anwesen, die von einer Imkerei gentutzt wird, stand lichterloh in Flammen. Die rund 100 Feuerwehrkräfte konnten die Flammen gegen Mittag unter Kontrolle bringen. Die Scheune war allerdings nicht mehr zu retten. Den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 60,000 Euro.


In der Scheune wurden angehende Imker, laut dem Betreiber ausgebildet. Der Teil, der abgebrannt ist, war die sogenannte Schleuderkammer. Hier wurde der Honig aus den Waben geschleudert. Ob Bienenvölker den Flammen ebenfalls zum Opfer fielen, konnte von der Polizei noch nicht näher bestimmt werden. Jedenfalls waren um das Gebäude herum einige Bienenstöcke aufgebaut.  

Start des Ausbaus der SAD 1 bei Bruck
Schüler der Berufsschule bauen zwölf Hornissenkäst...