Bis ins hohe Alter sicher daheim - mit dem Johanniter Hausnotruf

Ostbayern. Bis ins hohe Alter selbständig in der gewohnten häuslichen Umgebung leben und sich dabei sicher fühlen – das wünschen sich viele Menschen. Zahlreiche technische Hilfsmittel können heute Senioren darin unterstützen, länger eigenständig in der eigenen Wohnung zu leben. Auch der Hausnotruf ist ein solches Hilfsmittel. Wenn doch einmal etwas passiert, ermöglicht er es, schnell professionelle Hilfe zu rufen – eine große Entlastung nicht nur für die älteren Menschen selbst, sondern auch für ihre Angehörigen. (Advertorial)
Den Angehörigen ist es wichtig, dass ihre Eltern oder Großeltern im Alltag ein hohes Maß an Sicherheit genießen.
Herzstück des Johanniter-Hausnotrufs ist ein kleiner Sender, der als Armband, Halskette oder Clip getragen werden kann. Wenn Hilfe benötigt wird, genügt ein Knopfdruck, um die Hausnotrufzentrale der Johanniter zu erreichen. Mitarbeiter nehmen rund um die Uhr den Notruf entgegen und veranlassen die notwendige Hilfe. Auf Wunsch werden automatisch die Angehörigen informiert.
Eine ausführliche Beratung ist das A und O.

Der Hausnotruf wird von den Pflegekassen als Hilfsmittel anerkannt. Wenn ein Pflegegrad vorhanden ist, übernimmt die Pflegekasse die monatlichen Kosten. Auch können die Ausgaben für den Hausnotruf von der Steuer abgesetzt werden, denn er gilt als haushaltsnahe Dienstleistung.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit, den Johanniter-Hausnotruf im Rahmen der Sicherheitswochen jetzt kostenlos vier Wochen auszuprobieren.

Oma ist jetzt selbständig.

Tag der offenen Tür bei den Regentalkindern
Musik der Golden Twenties für guten Zweck