20-jähriger slowakischer Staatsangehöriger auf BAB A3 tödlich verunglückt

Barbing, BAB A3. Am Dienstagmorgen, 07.05.2019, gegen 09.00 Uhr, ereignete sich auf der BAB A3 - zwischen den Anschlussstellen Wörth a.d.Donau/Wiesent und Rosenhof - ein Verkehrsunfall mit einer getöteten Person.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 20-jähriger slowakischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw, an dem er einen unbeladenen Pkw-Transportanhänger mitführte, auf einen am Stauende stehenden Lkw auf und wurde dadurch in seinem stark beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Pkw-Fahrer, der alleine im Fahrzeug saß, noch an der Unfallstelle. Weitere Personen wurden nicht verletzt.


Die Autobahn A3 ist derzeit (10.54 Uhr) in Fahrtrichtung Nürnberg für die Berge- und Aufräumarbeiten gesperrt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugezogen.

Der Verkehr wird aktuell an der Anschlussstelle Wörth a.d.Donau/Wiesent ausgeleitet. Es kommt zu entsprechenden Stauungen. Die Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg wird voraussichtlich bis in die Mittagsstunden andauern.

„Singen für ein gemeinsames Europa“
Tag der offenen Tür bei den Regentalkindern