Sonntagsdichter sorgten für Stimmung

Schwandorf. Bunt gemischt waren die Beiträge der Schwandorfer „Sonntagsdichter" bei ihrer Lesung im Pfarrheim in Fronberg. Veranstalter war die „Katholische Arbeitnehmerbewegung" der Pfarrei St. Andreas. KAB-Sprecher Fridolin Gans hatte die Hobby-Dichter erstmals für einen Auftritt gewinnen können. 
Von der Brautschau bis zur „frustrierten Hausfrau", von den „blauen Pillen" bis zu den „Tautropfen" und von der „Kauflandkasse mit den Kondomen" bis zum „Lied des Allergikers" reichten die Gedichte und Prosatexte der Hobbydichter Ingeborg Baier, Lorna Simone Baier, Fritz Buchfink, Hildegard Heller, Helga Kuttner, Josef M. Mickisch, Lisa Neumeier und Alfons Treu.

 Zwischen den Beiträgen spielte das Duo Günter Schmid/Johannes Bauer zu den jeweiligen Inhalten passende Lieder: Von „Wochenend und Sonnenschein" über die „Sehnsuchtspolka" bis zum Doktor-Eisenbarth-Lied. Die „Sonntagsdichter" sind eine Gruppe von Hobby-Autoren, die sich einmal im Monat, jeweils an einem Sonntag, treffen und ihre Werke vorstellen. Drei- bis viermal im Jahr treten sie auch öffentlich auf.


Abartige Tierquälerei an Streichelhasen
Bedrohungslage auf Campingplatz beendet